Direkt zum Hauptbereich

Allrounder für unterwegs


Der Citi Chef 40 von CADAC ist dabei ein wahres Multitalent, der alle Varianten der Outdoor-Küche abdeckt. Hinter dem optisch ansprechenden Design und den pfiffigen, technischen Lösungen stecken 70 Jahre Erfahrung, die Camper überall auf der Welt schätzen. Bei der Entwicklung setzten sich die Cadac-Techniker hohe Ziele: So sollte der Grill ebenso als Tischgerät eingesetzt werden können, wie auch als vollwertiger Familiengrill im Vorzelt oder auf dem heimischen Balkon oder Terrasse.

Der Citi Chef 40 lässt sich direkt an eine Gasflasche anschließen, oder mit einer 500-Gramm-Gewindekartusche betreiben. Das schafft Unabhängigkeit am Einsatzort und der Grill wird auch zum perfekten Begleiter beim Picknick im Park oder Strand.

Kochen, Grillen, Backen

Auf dem Citi Chef 40 können Camper kochen, grillen oder backen, wobei der leistungsstarke, runde Edelstahl-Brenner mit Piezo-Zündung stets eine fein einstellbare Temperaturregelung bietet. Mit 2,7 Kilowatt Leistung lässt sich nicht nur prima kochen, sondern auch anspruchsvolles Grillen avanciert zum Vergnügen.




Und so sieht das in der Praxis aus: Soll Nudelwasser im Topf köcheln, dann kommt der Topfständer auf das Grundgestell. Alternativ finden hier Teekessel oder Pfanne Platz. Mit der GreenGrill-Grillplatte verwandelt sich der Citi Chef 40 mit wenigen Handgriffen in einen komfortablen Grill. Mit dem BigFive-Konzept (siehe Info), reiht sich der Citi Chef 40 perfekt in die Familie der CADAC Outdoorküchen ein. So ist die im Lieferumfang enthaltene Grillplatte einzigartig auf dem Markt. Highlight ist die neu entwickelte „GreenGrill“-Beschichtung. Sie lässt sich, egal wie stark verschmutzt, problemlos mit Seife, warmen Wasser und einem Schwamm reinigen. Das Aluminium der Grillplatte ist speziell vorbehandelt, mit einer keramischen Antihaftoberfläche beschichtet und bei 400 Grad Celsius gebacken. Die GreenGrill-Beschichtungen bestehen aus organischen Materialien, sind somit völlig frei von gesundheitsbedenklichen PFOA und setzen beim Kochen keinerlei schädlichen Stoffe frei. Außerdem sind sie haltbarer und härter als eine normale “Antihaft-PTFE-Oberfläche” und lassen sich genauso einfach reinigen. 



Mit im Set: der vielseitige Deckel. Seine integrierte, exakte Temperaturanzeige erleichtert Rösten, Räuchern oder Backen – zum Grillen kann er abgenommen werden, geschlossen erlaubt er die Ofenfunktion.


Erhältlich ist der Citi Chef 40 in drei Farben. Mit 38 Zentimetern Durchmesser ist die Grillfläche optimal für zwei bis vier Personen. Da die Unterseite sich nicht erwärmt, kann der Grill auch problemlos auf Camping- oder Holztischen zum Einsatz kommen. 




Schon mit der Grundausstattung lässt sich der kompakte Kocher vielseitig einsetzen, doch mit den optionalen Aufsätzen wie Pizzastein, Paellapfanne, Wendegrillplatte und BBQ/Plancha avanciert der Citi Chef 40 zum Allrounder. 




Praxistipp:
Wer keine Gasflasche schleppen möchte sollte sich einmal das Cadac Dual Power Pak ansehen. Das Power Pak ist leichtgewichtig, kompakt und einfach in der Handhabung. Schlauch und Druckminderer sind inklusive. An das Power Pak können alle Standard 445 oder 500g Schraubkartuschen angeschlossen werden. Sobald Sie die Gaskartuschen in das Power Pak eingesetzt haben, versorgt das Flüssiggas das Campinggerät oder den Grill. 


Die universelle Verschraubung am Ende des Schlauchs hat 1/4 "BSP"-Linksgewinde, sodass das Dual Power Pak mit allen Campingkochern oder Grillmarken verwendet werden kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ducato Sitzkonsole für Elektronik sinnvoll nutzen

Stauraum ist in den meisten Reisemobilen rar. Jeder Platz sollte deshalb möglichst sinnvoll genutzt werden. Besitzer von Fahrzeugen auf Fiat Ducato Basis haben oftmals unter der Original-Sitzkonsole einen ungenutzten Platz. Er befindet sich hinter der Kunststoffabdeckung, die auf die Sitzkonsole aufgesteckt ist.  Platz sinnvoll nutzen Dieser Platz bietet optimalen Raum für zusätzliche Bordelektronik, wie Batteriebooster, Solar-Laderegler etc. Die Firma Büttner Elektronik hat hier passend für ihre Geräte eine Halterung entwickelt, die ohne bohren oder sonstige Umbauarbeiten befestigt wird.  Im Angebot gibt es zwei unterschiedliche Halterungen:  Die Universalhalterung ist für die einfache Befestigung von Geräten* mit den Gehäuseabmessungen 270 x 223 x 70 mm.  An der Kompletthalterung kann die komplette Elektronik mit Batteriebooster, Ladebooster o. ä. und die Regeltechnik für eine Solaranlage untergebracht werden.  Universalhalterung Fiat Duc...

Dauerhaft sicher verbinden - Sikaflex®-252i

Sat-Anlage, Solarmodule oder Zusatzhalterungen - ambitionierte Selbermacher optimieren gerne ihr Freizeitfahrzeug mit Zubehör. Dauerhafte Verbindungen ohne Löcher in der Fahrzeugoberfläche lassen sich mit  Sikaflex®-252i , dem reaktionsstarken Klebstoff schaffen. Neben der richtigen Vorbehandlung der Haftflächen ist die Schichtdicke ein wichtiger Faktor für die perfekte Klebeverbindung. Vorbehandlung Das Reinigen gehört zu den wichtigsten Arbeitsschritten in der Klebetechnik. Die Haftfläche muss sauber, trocken, staub- und fettfrei sowie frei von nicht tragenden Schichten (Lackreste, Rost usw.) sein. Die Vorbehandlung mit Sika® Haftreinigern bewirkt gleichzeitig eine Reinigung und Aktivierung der Oberfläche. Damit kann die Haftung auf glatten, nicht saugenden Untergründen deutlich verbessert werden. Es ist darauf zu achten, dass das Reinigungspapier (keine Stofflappen!) oft gewechselt wird, um den Schmutz wirklich zu entfernen statt nur gleichmäßig zu verteilen. Wich...

Reich UniQuick Trinkwassersystem - schnell verlegt, 100% dicht

Wer ein Wohnmobil selbst ausbaut oder an seinem Fahrzeug Teile der Trinkwasseranlage ergänzen, oder ersetzen möchte, kann das mit Schläuchen und Schlauchschellen machen - oder schneller und sicherer mit dem Uniquick-Rohrsystem der Firma Reich. Für das komplette Wassersystem oder Teilstrecken In vielen Fahrzeugen ist schon ab Werk das UniQuick-System der Firma Reich verbaut und das hat auch ganz bestimmte Gründe. Das System ist leichter zu verlegen als ein Schlauchsystem und hat einen immer gleichbleibenden Innendurchmesser. Das verhindert Gegendruck in den Leitungen und sorgt für gleichmäßigen Wasserdurchfluss. Die geradlinige Leitungsverlegung vermeidet Wassersäcke, die leicht zu einem Bakterienwachstum führen können. Außerdem gibt es bei optimierter Verlegung auch nach Tausenden von Kilometern und unzähligen heißen und kalten Tagen kein Dichtigkeitsproblem. Weiterer Vorteil: durch verschiedene Fittings lassen sich auch komplexe Trinkwassersystem realisieren und ganz unterschiedlich...