Direkt zum Hauptbereich

Neuer Antrieb von den Erfindern des Movers

Gute Nachrichten für Caravan-Besitzer: Truma bringt mit dem Mover® SX ein neues Rangiersystem auf den Markt. In die Produktentwicklung sind Technik- und Designelemente des Mover® XT eingeflossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Truma Mover® SX ist das erste manuell anschwenkbare Rangiersystem, das sich stufenlos steuern lässt. Für die Kunden bedeutet das: Sie manövrieren ihren Wohnwagen höchstpräzise, geschmeidig und ohne Ruckeln.

Intuitive Fernbedienung

Möglich machen das die intelligente Steuerlogik und die intuitive Fernbedienung. „Wie beim Mover® XT wird am Schieberegler beschleunigt und am Drehregler gelenkt. Beides ist sogar gleichzeitig möglich, um den Caravan gefühlvoll um die Kurve zu manövrieren“, erläutert Bernd Gerlach, Leiter European Retail Management. Caravans lassen sich zudem mühelos um 360 Grad um die eigene Achse drehen und millimetergenau am Zugwagen ankuppeln. „Das Symbol eines Wohnwagens auf dem Drehregler erleichtert das Rangieren. Kunden richten die Fernbedienung einfach an der Wohnwagendeichsel aus – und Vor- und Rückwärtsfahren ist kinderleicht“, so Gerlach.

Anschwenken von einer Seite ohne zu kurbeln

Der Mover® SX lässt sich einfach und schnell von einer Seite mit einer Hebelbewerbung an- und abschwenken – ganz ohne zu kurbeln. Aufgrund der cleveren Mechanik ist dies ohne Kraftaufwand möglich. Dank der leistungsstarken Motor-Getriebeeinheit bewegt der Truma Mover® SX sicher und zuverlässig einachsige Wohnwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 2.000 kg – und das sogar an Steigungen von bis zu 13%.



Das neue Rangiersystem überzeugt mit Qualität made in Germany, seinem modernen Design und – wie alle Truma Mover® – einem umfangreichen Sicherheitskonzept. Der Mover® SX ist ab August 2017 bei allen Truma Vertragshändlern zum Preis von 1.569 Euro erhältlich. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dauerhaft sicher verbinden - Sikaflex®-252i

Sat-Anlage, Solarmodule oder Zusatzhalterungen - ambitionierte Selbermacher optimieren gerne ihr Freizeitfahrzeug mit Zubehör. Dauerhafte Verbindungen ohne Löcher in der Fahrzeugoberfläche lassen sich mit  Sikaflex®-252i , dem reaktionsstarken Klebstoff schaffen. Neben der richtigen Vorbehandlung der Haftflächen ist die Schichtdicke ein wichtiger Faktor für die perfekte Klebeverbindung. Vorbehandlung Das Reinigen gehört zu den wichtigsten Arbeitsschritten in der Klebetechnik. Die Haftfläche muss sauber, trocken, staub- und fettfrei sowie frei von nicht tragenden Schichten (Lackreste, Rost usw.) sein. Die Vorbehandlung mit Sika® Haftreinigern bewirkt gleichzeitig eine Reinigung und Aktivierung der Oberfläche. Damit kann die Haftung auf glatten, nicht saugenden Untergründen deutlich verbessert werden. Es ist darauf zu achten, dass das Reinigungspapier (keine Stofflappen!) oft gewechselt wird, um den Schmutz wirklich zu entfernen statt nur gleichmäßig zu verteilen. Wich...

Ducato Sitzkonsole für Elektronik sinnvoll nutzen

Stauraum ist in den meisten Reisemobilen rar. Jeder Platz sollte deshalb möglichst sinnvoll genutzt werden. Besitzer von Fahrzeugen auf Fiat Ducato Basis haben oftmals unter der Original-Sitzkonsole einen ungenutzten Platz. Er befindet sich hinter der Kunststoffabdeckung, die auf die Sitzkonsole aufgesteckt ist.  Platz sinnvoll nutzen Dieser Platz bietet optimalen Raum für zusätzliche Bordelektronik, wie Batteriebooster, Solar-Laderegler etc. Die Firma Büttner Elektronik hat hier passend für ihre Geräte eine Halterung entwickelt, die ohne bohren oder sonstige Umbauarbeiten befestigt wird.  Im Angebot gibt es zwei unterschiedliche Halterungen:  Die Universalhalterung ist für die einfache Befestigung von Geräten* mit den Gehäuseabmessungen 270 x 223 x 70 mm.  An der Kompletthalterung kann die komplette Elektronik mit Batteriebooster, Ladebooster o. ä. und die Regeltechnik für eine Solaranlage untergebracht werden.  Universalhalterung Fiat Duc...

Reich UniQuick Trinkwassersystem - schnell verlegt, 100% dicht

Wer ein Wohnmobil selbst ausbaut oder an seinem Fahrzeug Teile der Trinkwasseranlage ergänzen, oder ersetzen möchte, kann das mit Schläuchen und Schlauchschellen machen - oder schneller und sicherer mit dem Uniquick-Rohrsystem der Firma Reich. Für das komplette Wassersystem oder Teilstrecken In vielen Fahrzeugen ist schon ab Werk das UniQuick-System der Firma Reich verbaut und das hat auch ganz bestimmte Gründe. Das System ist leichter zu verlegen als ein Schlauchsystem und hat einen immer gleichbleibenden Innendurchmesser. Das verhindert Gegendruck in den Leitungen und sorgt für gleichmäßigen Wasserdurchfluss. Die geradlinige Leitungsverlegung vermeidet Wassersäcke, die leicht zu einem Bakterienwachstum führen können. Außerdem gibt es bei optimierter Verlegung auch nach Tausenden von Kilometern und unzähligen heißen und kalten Tagen kein Dichtigkeitsproblem. Weiterer Vorteil: durch verschiedene Fittings lassen sich auch komplexe Trinkwassersystem realisieren und ganz unterschiedlich...