Direkt zum Hauptbereich

Zweimal mehr Sitzkomfort auf Campingstühlen



Eines der wichtigsten Zubehörartikel, die mit auf die Reise gehen, sind für die meisten Camper Campingstühle. Darauf wird im Urlaub sehr viel Zeit verbracht - sei es beim Essen am Tisch, relaxed über den Tag oder in gemütlicher Runde mit Familie, Freunden oder Stellplatznachbarn. Die Hersteller hochwertiger Campingmöbel legen sehr viel Wert auf Sitzkomfort, stehen aber vor der großen Herausforderung optimale Sitzergonomie mit einem möglichst kleinen Packmaß zu kombinieren.

Der Rücken individuell unterstützt

Ein Hersteller, der mit seinen Innovationen immer wieder für Überraschungen sorgt ist die Firma Crespo. Deren Produktsortiment gehört zum größten und innovativsten im Camping-Fachhandel. Die Hochlehner aus dem Sortiment überzeugen mit einem hohen Sitzkomfort durch eine ergonomisch geformte Rückenlehne kombiniert mit angenehmen Bezugsstoffen. Zusammen mit einer hochwertigen Armlehnenverstellung bieten die Stühle eine optimale Sitzeinstellung in allen Positionen.

Für Camper mit Rückenproblemen gibt es jetzt eine zusätzliche Option. Eine individuell aufblasbare ergonomische Lumbalstütze sorgt für ideale Sitzhaltung - unabhängig von Körpergröße und Sitzposition. Über einen kleinen Blasebalg mit Ablassventil wird nach Bedarf Luft aufgepumpt oder wieder abgelassen. Dicke und Festigkeit können somit ganz einfach individuell eingestellt werden. 



Die Lumbalstütze passt an jeden Campingstuhl. Einfach über die Rückenlehne schieben, den Luftschlauch mit dem Klettverschluss am Stuhlgestänge fixieren und mit dem Blasebalg das Luftkissen aufpumpen - fertig! 

Erhältlich ist die ergonomische Lumbalstütze in drei unterschiedlichen Ausführungen in Schwarz, Dunkelblau oder Grau. So kann die Stütze ganz einfach passend zum Stuhl bestellt werden. 

 

Für kühle Campingtage


Kühle Tage und Abende können recht unangenehm werden auf einem Campingstuhl. Wer nicht zur Decke greifen möchte greift zur universellen Heizauflage für Garten- oder Campingstühle von Crespo. 


Sehr angenehm: die Auflage verfügt über zwei Wärmezonen und erwärmt, 3-stufig einstellbar, die Sitz- und Rückenpartie. Interessanter Punkt: Durch das hochwertige Material bringt die Sitzauflage auch ohne eingeschaltete Wärmezonen einen deutlich besseren Sitzkomfort, wenn es einmal kühler wird.

Das Anbringen der Sitzauflage ist ganz einfach. Sie wird über die Rückenlehne des Hochlehners geschoben und mit zwei Gurten an Rückenlehne und Sitzfläche fixiert. Praktisch: Der Stuhl lässt sich auch mit der Wärmeauflage zusammenklappen und verstauen.






Die benötigte Energie für die Wärmequelle kommt aus Akkus (im Lieferumfang enthalten) die elegant unter der Sitzfläche verschwinden. Mit einer Größe von 128 x 53 cm und einem Gewicht von ca. 400 Gramm beansprucht die Auflage nur wenig Raum im Wohnmobil oder Wohnwagen. Damit lässt sich so manch kühler Tag im Campingurlaub angenehm verbringen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bußgeld droht: Gasprüfung in StVZO aufgenommen

Die Verantwortung für eine sichere Gasanlage lag nach Abschaffung der Vorgabe, dass  eine gültige Gasprüfung am Wohnwagen oder Wohnmobil zur Erteilung der HU vorliegen muss, beim Besitzer des Fahrzeuges. Mit der neuen Regelung, die jetzt in Kraft tritt, wird die Unsicherheit, die in den vergangenen Jahren bestand, beseitigt. Das war passiert: Im Januar 2020 wurde die Bewertung der Flüssiggasanlagenprüfung nach DVGW-Arbeitsblatt G 607 im Rahmen der Hauptuntersuchung (HU) ausgesetzt. Zudem wurde im April 2022 die Pflicht zur Prüfung von Flüssiggasanlagen in Wohnmobilen aus der HU-Richtlinie gestrichen. Mit dem neu in die StVZO aufgenommenen „§ 60 Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen“ ist die zwischenzeitlich diffuse Rechtslage nun geklärt. Gasprüfung G 607 wieder verpflichtend Ein neuer Paragraf in der Straßenverkehr-Zulassungs-Ordnung (StVZO) regelt, dass Flüssiggasanlagen in Wohnmobilen und Wohnwagen regelmäßig von Sachverständigen überprüft werden müssen. Ist ein Fahrzeug mit einer Flü...

So einfach wird das Wassersystem winterfest

Die ersten Frostnächte kündigen sich an – Zeit das Wassersystem des Wohnmobil oder Caravan winterfest zu machen. Wer es noch nicht erledigt hat sollte zuerst das komplette Wasser aus dem System ablassen. Dabei den Boiler, falls vorhanden, nicht vergessen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten das Wassersystem vor Frost zu schützen: System komplett entleeren und ausblasen Entleertes Wassersystem mit Frostschutzmittel befüllen Wassersystem komplett entleeren Wer sein System wasserfrei machen möchte, muss alle Leitungen entleeren. Bewährt hat sich alle Ablassventile zu öffnen. Danach Stromzufuhr unterbrechen, die Wasserhähne nacheinander öffnen und das Wasser aus den Leitungen über das Ablassventil ausblasen. Wichtig: Die Wasserhähne müssen über Winter in der Mittelstellung geöffnet bleiben. Falls vorhanden, den Duschkopf abnehmen und zum Leerlaufen in die Duschtasse legen. Alle Ablassventile öffnen. Frostschutzventil der Truma-Heizung nicht vergessen! Verbaute Filter entl...

Einfach angebracht: Neue Diebstahlsicherung für Wohnwagen

Meldungen über Wohnwagen, die vom Abstellplatz gestohlen werden, erschrecken viele Camper. Doch wie lässt sich der Wohnwagen oder Anhänger ohne großen Aufwand vor Diebstahl sichern? Die neue AL-KO PROSAFE Radkralle verspricht eine einfache Lösung und setzt einem neuen Standard in der Fahrzeugsicherung.  Die für eine Vielzahl von Fahrzeugen konzipierte Radkralle passt auf 13- bis 17-Zoll-Räder mit gängigen Stahl- oder Aluminiumfelgen. Sie wurde aus einer einzigartigen, mehrschichtigen Mischung robuster Materialien gefertigt und ist ungemein widerstandsfähig. Die kräftige Warnfarbe sendet eine klare Botschaft an potenzielle Diebe: Hier gibt es nichts zu holen. AL-KO PROSAFE sieht nicht nur robust aus, sie ist es auch. Das Zylinderschloss verfügt über einen Aufbohrschutz, der gewaltsame Einbruchsversuche vereiteln soll. Trotz aller Komplexität ist die Radkralle ganz einfach zu bedienen. Bei der ersten Montage wird einmalig eine spezielle Radschraube in einem Schraubenloch de...