Direkt zum Hauptbereich

Kompressorkühlbox gewinnt RED DOT Design Award

 


Die Red Dot Jury hat ihre Entscheidung getroffen: Die neue Dometic CFX3 Kompressorkühl-/Gefrierbox hat den begehrten Preis für die herausragende Qualität des Produktdesigns gewonnen. Damit gehört Dometic erneut zu den Gewinnern des weltweit renommiertesten Designwettbewerbs.

Die neue Generation der tragbaren Kühl-/Gefrierboxen CFX3 von Dometic ist für einen aktiven Lebensstil konzipiert. Der robuste und dabei leichte Schutzrahmen hält Stöße ab und schützt vor Beschädigungen und Kratzern, gefederte Aluminiumgriffe erleichtern den Transport. Dometics marktführende VMSO3-Kühltechnologie mit variabler Kompressor-Drehzahl und optimierter Software sorgt für eine hervorragende Energieeffizienz und überzeugende Kühlleistung. Die Temperaturen lassen sich einfach über den TFT-Bildschirm oder die Dometic App auf Ihrem Telefon oder Tablet einstellen.  





Anton Lundqvist, CTO der Dometic Group, sagt: "Wir hören auf das, was der Verbraucher wirklich will. Daher haben wir die Dometic CFX3 entwickelt. Aktive Menschen, die auch gerne abseits der Hauptstraßen unterwegs sind, wollen trotzdem auch frische und gesunde Lebensmittel. Und die wollen sie unterwegs nicht zeitaufwendig beschaffen müssen, sondern am besten schon direkt mitnehmen. Dass die CFX3 nicht nur mit branchenführender Technologie punktet, sondern das intelligentes Design jetzt noch den Red Dot gewonnen hat, ist wirklich großartig.“ 


Der Red Dot CEO, Professor Dr. Peter Zec, sagt über die Preisträger: "Die Gewinner des Red Dot Award haben bewiesen, dass sie exzellente Produkte geschaffen haben, die es wert sind, ausgezeichnet zu werden. Die Produkte überzeugten die Jury nicht nur durch ihre Ästhetik, sondern auch durch ihre unvergleichliche Funktionalität. Mit ihren Entwürfen setzen die Preisträger neue Maßstäbe in ihrer Branche. Ich möchte ihnen zu ihrem Erfolg ganz herzlich gratulieren!" 

Detaillierte Bewertung der eingereichten Produkte 

Der Red Dot Award für Produktdesign bietet Designern und Herstellern aus aller Welt eine Plattform zur Bewertung ihrer Produkte. Im Jahr 2020 haben Designer und Unternehmen aus 60 Ländern mehr als 6.500 Produkte für den Wettbewerb eingereicht. Seit rund 65 Jahren tagt alljährlich eine internationale Jury aus erfahrenen Experten verschiedener Disziplinen, um die besten Entwürfe des Jahres auszuwählen. Der Bewertungsprozess geht über mehrere Tage und basiert auf zwei wesentlichen Kriterien: Die Juroren prüfen alle Einsendungen, um neben der Ästhetik auch die ausgewählten Materialien, das handwerkliche Können, die Oberflächenstruktur, die Ergonomie und die Funktionalität zu beurteilen. Nach intensiven Diskussionen treffen sie eine Entscheidung über die Gestaltungsqualität der Produkte. Getreu dem Motto „Auf der Suche nach gutem Design und Innovation“ werden nur die besten Entwürfe prämiert. 

Dometic CFX3 in Ausstellungen, online und im Jahrbuch 

Am 22. Juni 2020 wird Dometic CFX3in die Ausstellung „Design on Stage“ im Red Dot Design Museum Essenaufgenommen, in der alle preisgekrönten Produkte zu sehen sind. Das Museum ist ein echter Hot Spot für erstklassiges Industriedesign. Ab diesem Zeitpunkt wird das Siegerprodukt von Dometic auch in der Online-Ausstellung auf der Red Dot-Websitepräsentiert. Das Red Dot Design Jahrbuch 2020/2021 erscheint im Juli 2020.  





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ducato Sitzkonsole für Elektronik sinnvoll nutzen

Stauraum ist in den meisten Reisemobilen rar. Jeder Platz sollte deshalb möglichst sinnvoll genutzt werden. Besitzer von Fahrzeugen auf Fiat Ducato Basis haben oftmals unter der Original-Sitzkonsole einen ungenutzten Platz. Er befindet sich hinter der Kunststoffabdeckung, die auf die Sitzkonsole aufgesteckt ist.  Platz sinnvoll nutzen Dieser Platz bietet optimalen Raum für zusätzliche Bordelektronik, wie Batteriebooster, Solar-Laderegler etc. Die Firma Büttner Elektronik hat hier passend für ihre Geräte eine Halterung entwickelt, die ohne bohren oder sonstige Umbauarbeiten befestigt wird.  Im Angebot gibt es zwei unterschiedliche Halterungen:  Die Universalhalterung ist für die einfache Befestigung von Geräten* mit den Gehäuseabmessungen 270 x 223 x 70 mm.  An der Kompletthalterung kann die komplette Elektronik mit Batteriebooster, Ladebooster o. ä. und die Regeltechnik für eine Solaranlage untergebracht werden.  Universalhalterung Fiat Duc...

Dauerhaft sicher verbinden - Sikaflex®-252i

Sat-Anlage, Solarmodule oder Zusatzhalterungen - ambitionierte Selbermacher optimieren gerne ihr Freizeitfahrzeug mit Zubehör. Dauerhafte Verbindungen ohne Löcher in der Fahrzeugoberfläche lassen sich mit  Sikaflex®-252i , dem reaktionsstarken Klebstoff schaffen. Neben der richtigen Vorbehandlung der Haftflächen ist die Schichtdicke ein wichtiger Faktor für die perfekte Klebeverbindung. Vorbehandlung Das Reinigen gehört zu den wichtigsten Arbeitsschritten in der Klebetechnik. Die Haftfläche muss sauber, trocken, staub- und fettfrei sowie frei von nicht tragenden Schichten (Lackreste, Rost usw.) sein. Die Vorbehandlung mit Sika® Haftreinigern bewirkt gleichzeitig eine Reinigung und Aktivierung der Oberfläche. Damit kann die Haftung auf glatten, nicht saugenden Untergründen deutlich verbessert werden. Es ist darauf zu achten, dass das Reinigungspapier (keine Stofflappen!) oft gewechselt wird, um den Schmutz wirklich zu entfernen statt nur gleichmäßig zu verteilen. Wich...

Reich UniQuick Trinkwassersystem - schnell verlegt, 100% dicht

Wer ein Wohnmobil selbst ausbaut oder an seinem Fahrzeug Teile der Trinkwasseranlage ergänzen, oder ersetzen möchte, kann das mit Schläuchen und Schlauchschellen machen - oder schneller und sicherer mit dem Uniquick-Rohrsystem der Firma Reich. Für das komplette Wassersystem oder Teilstrecken In vielen Fahrzeugen ist schon ab Werk das UniQuick-System der Firma Reich verbaut und das hat auch ganz bestimmte Gründe. Das System ist leichter zu verlegen als ein Schlauchsystem und hat einen immer gleichbleibenden Innendurchmesser. Das verhindert Gegendruck in den Leitungen und sorgt für gleichmäßigen Wasserdurchfluss. Die geradlinige Leitungsverlegung vermeidet Wassersäcke, die leicht zu einem Bakterienwachstum führen können. Außerdem gibt es bei optimierter Verlegung auch nach Tausenden von Kilometern und unzähligen heißen und kalten Tagen kein Dichtigkeitsproblem. Weiterer Vorteil: durch verschiedene Fittings lassen sich auch komplexe Trinkwassersystem realisieren und ganz unterschiedlich...