Direkt zum Hauptbereich

Stilvolle Vorzeltmöbel



Der Raum im Vorzelt lässt sich mit praktischen Faltschränken optimal nutzen.
Die Konstrukteure der Firma Brunner sind der Meinung, dass der Camper möglichst wenig Zeit beim Auf- oder Zusammenbau der Campingausrüstung verschwenden sollte, sondern lieber die Urlaubszeit von Anfang an genießen. Deshalb haben sie sehr viel Arbeit in die Entwicklung von funktionellem Faltschränken investiert, damit diese mit wenig Handgriffen einsatzbereit sind.

1, 2, 3 - schon steht der Schrank

Hinter dem Mountless Konzeptes steht eine intelligente Falttechnik, mit der sich beim Aufbau eine Menge Zeit sparen lässt. Wie einfach das funktioniert zeigt sich an der Faltmöbel-Serie mit den schicken Rechteckprofilen. Die Vorzeltmöbelserie Mercury Cross vereint eine moderne, essentielle Linienführung mit vielen praxisorientierten Details. Die Basis bildet ein Alurahmen mit Zentralgelenk. An ihm ist ein hochwertiger Bezug aus Demtex-Polyester eingehängt. Über ein Spannsystem lässt sich der Stoffbezug jederzeit nachspannen. Dn krönenden Abschluss bildet eine stabile Arbeitsplatte aus pflegeleichtem, robustem Bambusholz. Sie verleiht den Schränken eine außergewöhnlich elegante Optik.





Kompaktes Packmaß

Aufklappen

Einrasten



Deckel drauf und fertig ist der Schrank

Das robuste Zentralgelenk beschleunigt den Aufbau

Details, die überzeugen

Die Faltschränke sind sauber verarbeitet. Stellen, die unter Belastung stehen sind verstärkt. Extra Arbeitsschritte, die eine lange Haltbarkeit versprechen. Jedes Schrankbein hat einen ausdrehbaren Fuß, um Bodenunebenheiten ausgleichen zu können. In der Rückwand ist eine große, mit Moskitonetz abgedeckte Belüftungsöffnung, die für ein ausgeglichenes Klima im Schrank sorgt. Wichtige Details, die große Vorteile gegenüber anderen Vorzeltmöbeln bieten.

Drei Modelle stehen zur Wahl

Der Mercury Cross Square LS ist ein Vielzweckschrank mit den Abmessungen (B x T) 60 x 49 Zentimetern und einer Höhe von 100 Zentimetern. Der Mercury Cross Square HS hat die gleichen Abmessungen bei einer von 140 Zentimetern.

Mercury Cross Square LS
Mercury Cross Square HS


Der Küchenschrank Mercury Cross Cooker hat eine praktische Höhe von 90 Zentimetern. Das entspricht der Arbeitshöhe von Haushaltsküchen und ist im Campingalltag sehr angenehm. Der Küchenschrank hat die gleiche Tiefe wie die anderen Schrankmodelle. Neben dem mitgelieferten Windschutz bleibt auf der 92 Zentimeter breiten Arbeitsfläche noch genügend Ablagefläche während des kochens.





Alle Schränke werden mit einer praktischen Tragetasche geliefert. Durch das Mountless Konzept sind sie in wenigen Sekunden auf- und auch wieder abgebaut. Wie von Brunner gewohnt, bieten die qualitativ hochwertigen Schränke ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Sie sind durchweg sehr gut verarbeitet. Zum Beispiel Doppelnähte an stark beanspruchten Stellen, oder rundum sauber eingefasste Ränder. Genauso ist das am meisten beanspruchte zentrale Gelenk aus Metall und mehrfach genietet – kleine Details, die für sehr lange Haltbarkeit sprechen.

Saubere Verarbeitung bis ins Detail, versprechen eine lange Haltbarkeit

Perfekt verstaut in der zum Lieferumfang gehörenden Tragetasche

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ducato Sitzkonsole für Elektronik sinnvoll nutzen

Stauraum ist in den meisten Reisemobilen rar. Jeder Platz sollte deshalb möglichst sinnvoll genutzt werden. Besitzer von Fahrzeugen auf Fiat Ducato Basis haben oftmals unter der Original-Sitzkonsole einen ungenutzten Platz. Er befindet sich hinter der Kunststoffabdeckung, die auf die Sitzkonsole aufgesteckt ist.  Platz sinnvoll nutzen Dieser Platz bietet optimalen Raum für zusätzliche Bordelektronik, wie Batteriebooster, Solar-Laderegler etc. Die Firma Büttner Elektronik hat hier passend für ihre Geräte eine Halterung entwickelt, die ohne bohren oder sonstige Umbauarbeiten befestigt wird.  Im Angebot gibt es zwei unterschiedliche Halterungen:  Die Universalhalterung ist für die einfache Befestigung von Geräten* mit den Gehäuseabmessungen 270 x 223 x 70 mm.  An der Kompletthalterung kann die komplette Elektronik mit Batteriebooster, Ladebooster o. ä. und die Regeltechnik für eine Solaranlage untergebracht werden.  Universalhalterung Fiat Ducato: 2x Haltewinkel, Bef

So kommen Roller einfach in die Heckgarage

Eine große Heckgarage ist schon praktisch, wenn ein Motorroller mit auf die Reise gehen soll. Doch wie kommt das schwere Zweirad da rein? Eine ganz einfache Lösung bietet die Firma Linnepe mit dem SmartRail . Damit lässt sich das Zweirad leicht in die Garage einschieben - ganz ohne Muskelkraft. Mit dem elektrischen Garageneinzug lässt sich ein Roller im Handumdrehen sicher und ohne zusätzliche helfende Hände in der Garage verstauen. Über eine Auffahrschiene wird der Roller  mit dem Vorderrad in die Radaufnahme des SmartRail eingeschoben und mit dem mitgelieferten Lenkerspanngurt fixiert. Und jetzt kommt was richtig Spaß macht: Mit einem Druck auf den Knopf der Fernbedienung fährt der Roller selbständig in die Heckgarage. Der Halter für Vorderräder von 8“ bis 16“ ist auf einem Schlitten montiert. Er wird durch einen Motor über einen Zahnriemen bewegt und lässt den Roller wie von Zauberhand in die Garage gleiten. Das Vorderrad steht auf dem Schlitten ca. 1 cm über dem

Bußgeld droht: Gasprüfung in StVZO aufgenommen

Die Verantwortung für eine sichere Gasanlage lag nach Abschaffung der Vorgabe, dass  eine gültige Gasprüfung am Wohnwagen oder Wohnmobil zur Erteilung der HU vorliegen muss, beim Besitzer des Fahrzeuges. Mit der neuen Regelung, die jetzt in Kraft tritt, wird die Unsicherheit, die in den vergangenen Jahren bestand, beseitigt. Das war passiert: Im Januar 2020 wurde die Bewertung der Flüssiggasanlagenprüfung nach DVGW-Arbeitsblatt G 607 im Rahmen der Hauptuntersuchung (HU) ausgesetzt. Zudem wurde im April 2022 die Pflicht zur Prüfung von Flüssiggasanlagen in Wohnmobilen aus der HU-Richtlinie gestrichen. Mit dem neu in die StVZO aufgenommenen „§ 60 Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen“ ist die zwischenzeitlich diffuse Rechtslage nun geklärt. Gasprüfung G 607 wieder verpflichtend Ein neuer Paragraf in der Straßenverkehr-Zulassungs-Ordnung (StVZO) regelt, dass Flüssiggasanlagen in Wohnmobilen und Wohnwagen regelmäßig von Sachverständigen überprüft werden müssen. Ist ein Fahrzeug mit einer Flüssig